Termine für Singen und Singen für NichtsängerInnen

Step by Step and breath by breath

Wir singen 1x im Monat, jeweils Donnerstags von 19 - 21 Uhr.
Die nächsten Termine: 04.04./ 16.05. 2019

Im Mittelpunkt steht das gemeinsame Singen und Klingen mit Raum für Improvisation und dem Mut die eigene Stimme zu öffnen. Zusammenklang zu wagen,die Erfahrung, dass Singen bewegt und Bewegung und Emotionen das Erlebnis des Singens vertiefen. Für die Wünsche und Anregungen der Beteiligten bin ich offen und begleite Kanons, mehrstimmige Lieder und Improvisationen mit Gitarre, Flöte und Stimme. Sowohl Sänger*innen als auch diejenigen, die sich mit dem Singen erst vertraut machen möchten, sind herzlich eingeladen.
Beitrag: 10,- Euro pro Abend, Ort: Turnerstr. 6, 33604 Bielefeld, Leitung: Alke Bauer

 

Der kleine Chor

Wir singen 1x im Monat, jeweils Donnerstag von 19 Uhr bis 21 Uhr.
Die nächsten Termine: 14.4. (Ausnahme Sonntag, 17 Uhr – 19 Uhr) / 23.05./ 13.06./ 11.07. 2019

Besonders Sänger und Sängerinnen, die sich mit ihrer Stimme erst vertraut machen möchten, sind herzlich eingeladen. Auf dem Programm steht eine bunte Mischung aus Stimmbildung, Bewegung, Rhythmus, Atmung und leichten  ein-bis zweistimmigen Liedern.

Der Chor findet 1 x monatlich donnerstags mit einer Sommerpause fortlaufend statt. Beitrag: 10,- Euro pro Monat, Ort:Turnerstr. 6, 33604 Bielefeld, Leitung: Alke Bauer

 

Seelenwindsingen mit Alke Bauer und Mathis Bauer

Weiter geht es am  19.4.19 (nicht wundern, ist Karfreitag....), dann folgt der 17.5.19 und vor den Sommerferien treffen wir uns noch einmal am 28.6.19, jeweils Freitags von 19:45 bis 21:45 in der Praxis von Rainer Wicht, Johanniskirchplatz 4, 33615 Bielefeld
Durch einen Workshop bei der israelischen Liedermacherin und Chorleiterin Diane Kaplan wurden wir zum Bielefelder „Seelenwindsingen“ inspiriert.
Zusammen mit der Palästinenserin Meera Eilabouni singt sie ihre spirituellen Lieder in drei Sprachen: hebräisch, arabisch und englisch.
Einige dieser Lieder haben wir samt Text und Noten von Diane bekommen, so dass wir Sie nun weitergeben können.

 

Außerdem singen wir alles, was Spaß macht: mehrstimmig, einstimmig, im Kanon.
Wir beide kniffeln gerne eine Weile an Stücken herum, sorgen aber auch dafür dafür, dass sich leichtes und komplexeres abwechselt....und:
bewegen mit Stimme und improvisieren sind uns ein Anliegen...

Wenn ihr Erfahrung mit dem Singen habt, ist das toll. Kommt aber auch sehr gerne, wenn ihr auf diesem Gebiet wenig Erfahrung habt oder Anfänger*innen seid.

Das findet sich!

Kosten: 3,- Euro bis 10,- Euro nach Selbsteinschätzung
Wenn möglich, meldet euch bitte vorher kurz an:
Alke Bauer 0160 98 33 85 89  Mathis Bauer 0157 88 91 75 83

 

 

Alle Anmeldungen bitte unter info@alke-bauer.de, Tel. : 01 60 / 98 33 85 89